Jugend weiblich (Jg. 1999-2002)

Unsere jungen Damen vom Hellerhofer SV sind in der Saison 2016/2017 zum dritten mal hintereinander Bezirksliga-Meister geworden! Einmal als U16, einmal als U18 und nun auch als U20. Die Jüngeren sind zusätzlich noch in der U18-Oberliga angetreten, verpassten dort aber knapp die Teilnahme an der Quali-Runde zu den Westdeutschen Meisterschaften.

Aber die meisten dürfen es noch einmal in der U18 probieren und zwar mit einem Jahr mehr als Erfahrung – da könnte es wohl gelingen. Alle Mädchen können auch noch mindestens ein weiteres Jahr U20 spielen. Ob es aber den Versuch der Titelverteidigung geben wird, steht noch nicht fest. Eventuell treten die volleyballbegeisterten Mädels auch bei der U20 in der Oberliga an. 

Das Training ist Dienstags (19-21 Uhr) von Oliver Kastner und Donnerstags (19-21 Uhr) von Oliver Hüllenkremer in Düsseldorf-Garath. Während Dienstags Techniktraining im Vordergrund steht, werden Donnerstags vor allem die taktischen Fähigkeiten im Läufersystem geschult. Interessierte Mädchen, die bereits Spielerfahrungen gesammelt haben, sind herzlich zum Probetraining eingeladen. 

Bei Interesse bitte bei Oliver Kastner über volleyball@hellerhofer-sportverein.de melden.