29 Jahre Tennisabteilung im Hellerhofer Sportverein

Es war einmal ... im Jahre 1988, als die Geschichte unserer Tennisabteilung begann.

  • „Improvisation und Kampf" - unter diese Überschrift kann man die ersten zehn wechselvollen Jahre stellen. Sie endeten verheißungsvoll mit der Einweihung der ersten vier Plätze auf der eigenen Anlage an der Eichsfelder Straße.
  • „Genuss des Erreichten" - so lässt sich die zweite, viel freundlichere, aber auch nicht ganz sorgenfreie Dekade überschreiben: ein regelmäßiger Spielbetrieb war möglich und Tennisplätze wie Gesamtanlage wurden erweitert, komplettiert und verschönert. Es war ein langer Weg.

 

Heute haben wir insgesamt 6 Sandplätze, mit Medenmannschaften und Hobbymannschaften.

Unsere Sportgemeinschaft ist eine große Familie und wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, die wir sofort freundschaftlich aufnehmen.

Bitte beachten Sie unser Kinder und Jugendtraining, sowie das Schnupperangebot.

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Tennis-Vorstand