ein neuer Platz

Als neue Sportart wurde seit Januar 2017 Slacklining im HSV in Kursform angeboten. Mit derzeit 19 aktiven Sportlern/Innen ist Slacklinig die jüngste Sportart im HSV. In zwei Gruppen haben die Teilnehmer/Innen trainiert. Die anfängliche Angst von dem schmalen, wackeligen Band zu stürzen, hatten alle schnell überwunden. Mit viel Freude und Stolz können wir heute feststellen, dass alle Kursteinehmer sich sehr sicher auf der Slackline bewegen.

Ab dem 01.07.2018 beginnt für Slacklining eine neue Ära. Slacklining wird als neue Sparte in die Abteilung Fit&Fun überführt.

Das wirkt sich nicht nur in einem preiswerteren Beitrag für die Teilnehmer/Innen aus sondern schafft bessere Möglichkeiten, den jungen Slacklinesport noch mehr zu fördern.

Ziel ist es, dass sich in Zukunft für den Slacklinesport weitere Trainer/Innen finden um noch den Altersgruppen unter 40 Jahren die Möglichkeit zu geben, diesen tollen Sport im HSV auszuüben.

Ab sofort findet ihr die Informationen auf der Website zum Slacklinig nicht mehr wie bisher unter "Kurse" sondern unter "Sportangebot".

Das nächste Training findet am Donnerstag, den 05.07.2018 ab 16:15 Uhr statt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnehme.